Am 23. April 2026 nahm die Volksschule Leiben beim Bezirksturnier des Sumsi-Erima Kids-Cups im Waldstadion in Kilb teil. 31 Mannschaften – darunter sieben reine Mädchenteams – und über 200 Kinder kämpften in insgesamt 93 Spielen um den Turniersieg sowie die Qualifikation für die nächste Runde. Die 24 gemischten Mannschaften wurden in vier Gruppen aufgeteilt, wobei sich jeweils die besten zwei Teams für das Viertelfinale qualifizierten. Unsere Kinder spielten eine souveräne Gruppenphase und zum Abschluss erreichten sie den 2. Platz hinter der Volksschule Melk. Damit hat sich unsere Volksschule für das Regionalturnier in Ybbsitz am 19. Mai qualifiziert.
Dir. Herta Bugl und Bürgermeisterin Gerlinde Schwarz freuen sich gemeinsam mit dem Trainerteam Christian Kernstock, Patrick Lorenz und Eva-Maria Reingruber. Seitens der Gemeinde wurden die Spieler und Betreuer auf ein Eis in der Pizzeria Morino eingeladen.